schaf am 15. Juli 2022 um 10:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Microsoft: Großes Windows-Update erscheint alle drei Jahre


Bild: Pixabay

Microsoft gibt seinen Plan auf, jedes Jahr ein großes Update für Windows zu bringen. Neue Funktionen wird es aber dennoch öfter geben.

Microsoft hat intern den Veröffentlichungsplan für neue Windows-Versionen geändert. Das berichtete Windows Central mit Verweis auf anonyme Quellen des Blogs, das für gewöhnlich gut über interne Geschehnisse bei Microsoft informiert ist. Im Sommer 2021 hatte Microsoft verkündet, dass Windows einmal pro Jahr ein großes Update erhalten werde.

Das nächste große Update ist demnach für 2024 geplant, also drei Jahre nach dem Erscheinen von Windows 11 im Jahr 2021. Es ist noch unklar, ob das nächste große Windows-Update noch als Windows 11 firmiert oder eine neue Bezeichnung erhalten wird. Denkbar wäre die Bezeichnung Windows 12.

Damit wird die für 2023 geplante Windows-Version unter dem Codenamen Sun Valley 3 nicht mehr erscheinen. Die Änderung bei den Erscheinungsterminen neuer großer Windows-Updates bedeutet allerdings nicht, dass es nicht zwischendurch neue Funktionen für Windows geben werde. Im Gegenteil: Microsoft will künftig in kürzeren Intervallen neue Funktionen bereitstellen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top