schaf am 13. Juli 2021 um 19:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Microsoft Teams erstellt nun automatische "Anwesenheitsberichte" nach Meetings

Die Anwesenheitsberichte können nach Meetings in Microsoft Teams heruntergeladen werden. Schon länger ist auch die Überwachung von Chats möglich

Anbieter wie Microsoft, Cisco und Zoom suchen im erbitterten Konkurrenzkampf stets nach neuen Möglichkeiten, das eigene Produktportfolio mit neuen Funktionen auszustatten. Und so wird es Nutzern von Microsoft Teams aufgefallen sein, dass sie nun nach einem virtuellen Meeting sogenannte "Anwesenheitsberichte" herunterladen können - das heißt, etwas genauer ausgedrückt: nicht alle Meeting-Teilnehmer, sondern nur die Organisatoren des jeweiligen Meetings. Also Vorgesetzte beziehungsweise deren Assistentinnen und Assistenten.

Wer nach Abschluss der Besprechung in Microsoft Teams den Anwesenheitsbericht herunterlädt, der erhält eine CSV-Datei, die sich in Microsoft Excel öffnen lässt. In dieser Datei ist ersichtlich, wann welcher Besprechungsteilnehmer die Besprechung betreten und verlassen hat und wie lange diese Person insgesamt in der Besprechung anwesend war. Neben den Namen der Besprechungsteilnehmer finden sich auch deren E-Mail-Adressen.

Auch wird gezeigt, wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt an der Besprechung teilgenommen haben, wann die Besprechung auf die Sekunde genau begonnen hat und wann sie beendet wurde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top