schaf am 04. März 2023 um 18:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Microsoft verpasst Bing-Chatbot unterschiedliche Persönlichkeiten

Man kann zum Beispiel zwischen den Modi "kreativ" und "präzise" wählen. Letzterer soll sachlicher antworten



Seit ein paar Wochen können Interessentinnen und Interessenten bereits austesten, wie sich Microsofts KI-Chatbot in der Suchmaschine Bing im Alltag schlägt. Der Hype ist groß, immerhin wird für das Tool auf das OpenAI-Sprachmodell GPT-3.5 zurückgegriffen, auf dem auch ChatGPT basiert.

Es dauerte nicht lange, bis Tester den Microsoft-Chatbot an seine Grenzen brachten, ihm Beleidigungen und Lügen entlockten - und mit Fragen danach, ob er ein Bewusstsein habe, regelrecht in den Wahnsinn trieben. Am Vorhaben, das Tool in immer mehr Dienste einzubauen, dürfte das nicht bremsen. In Windows 11 kann man mittlerweile direkt aus der Taskleiste auf den Chatbot zugreifen.

 Mikhail Parakhin @MParakhin

Now almost everyone - 90% - should be seeing the Bing Chat Mode selector (the tri-toggle). I definitely prefer Creative, but Precise is also interesting - it's much more factual. See which one you like. The 10% who are still in the control group should start seeing it today.

Am 01. März, 2023 um 16:50 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top