schaf am 26. Februar 2024 um 12:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Microsoft wollte Bing an Apple verkaufen



Gerichtsdokumente im aktuellen Verfahren des US-Justizministerium zeigen zudem: Der Softwarehersteller hat zumindest sechsmal versucht, die Default-Suche am iPhone zu werden

Microsoft hat mindestens sechsmal versucht, Bing als Default-Suche auf dem iPhone unterzubringen, und das über einen großen Zeitraum hinweg: 2009, 2013, 2015, 2016, 2018 und 2020 waren die Jahre, in denen Microsoft laut einem Bericht von CNBC Apple viel Geld geboten hat, um den Suchmaschinen-Deal mit Google zu beenden.

Doch damit nicht genug, im Jahr 2018 soll Microsoft sogar noch einen Schritt weiter gegangen sein und Apple den vollständigen Verkauf seiner Suchmaschine angeboten haben. Alternativ dazu hätte man ein Joint Venture angeboten, um die Suche gemeinsam weiter zu verbessern. Ein ähnlich klingender Bericht von Bloomberg war bereits vor einigen Monaten kursiert, auch wenn damals vom Jahr 2020 die Rede war.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top