schaf am 17. Okt. 2021 um 14:23 |  1 Kommentar | Lesezeit: 31 Sekunden

Mit Schülern über Corona-Impfung diskutiert: Lehrerin soll gegen Datenschutz verstoßen haben

Ein Streit zwischen Datenschützern und Bildungsinstitutionen ist entfacht, letztere sehen einen Angriff auf die pädagogische Freiheit

Einer Lehrerin im deutschen Ostthüringen wird vorgeworfen, gegen den Datenschutz verstoßen zu haben - weil sie ihre Schülerinnen und Schüler in der Deutschstunde fragte, ob sie sich gegen das Coronavirus impfen wollen. Der Landesdatenschutzbeauftragte begründet das der Nachrichtenagentur Dpa zufolge damit, dass die Frage nach der Bereitschaft zur Impfung eine unzulässige Verarbeitung besonderer personenbezogener Daten darstelle. Daher sei noch vor Start des Schuljahrs, Ende August, ein Prüfverfahren eröffnet worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top