schaf am 21. April 2020 um 09:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Mobiles Internet erholt sich: Geschwindigkeit steigt wieder um bis zu 60 Prozent

Mit dem Ausbruch der Corona-Krise hatten die Mobilfunknetze an Geschwindigkeit im Datennetz eingebüßt

Viele Kunden waren betroffen: Mit dem Ausbruch der Corona-Krise hatten die Mobilfunknetze an Geschwindigkeit im Datennetz eingebüßt. Zwischen 6. und 18. März hat das Vergleichsportal tarife.at einen Einbruch um fast elf Prozent gemessen. Seither nimmt die Geschwindigkeit im LTE-Netz wieder deutlich zu - im Wochenvergleich zum Teil sogar um bis zu 60 Prozent. Maßgeblich verantwortlich dafür sind Investitionen ins Netz sowie die gedrosselte Bildqualität von Streamingdiensten wie Netflix.

Nachdem die Geschwindigkeit der heimischen Mobilfunknetze spürbar eingebrochen war, schaute sich tarife.at die Entwicklung der Netzqualität erneut an. Basierend auf über 380.000 neuerlichen Messungen auf der eigenen Plattform gepaart mit dem RTR-Netztest der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH stellt das Vergleichsportal bei allen drei großen Mobilfunknetzbetreibern wieder spürbare Verbesserungen der Netzqualität fest.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top