schaf am 02. Dez. 2015 um 08:41 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Mobilfunk-Netztest: "3" siegt knapp vor A1


Foto: Connect

Die Zeitschrift "Connect" testete österreichische Handynetze. Scharfe Kritik an derartigen Tests kommt von T-Mobile

Nun wurde der für die österreichischen Mobilfunkbranche wichtigste Test veröffentlicht – jener der deutschen Zeitschrift "Connect". Dieses Jahr hat die Zeitschrift einen neuen Sieger gekürt. Vergangenes Jahr landete "3" noch auf dem letzten Platz, 2015 konnte der Handynetzbetreiber den Sieg in Österreich erringen (siehe Grafik).

Demnach erzielte "3" eine "deutliche Steigerung auf dem Gebiet Sprachtelefonie". Dabei gelang es dem Netzbetreiber, den in diesem Bereich bisher starken Marktführer A1 zu überflügeln. Bei den Daten liegt das "3" -Netz zwar knapp hinter dem Vorjahressieger A1 – "doch die Verbesserung gegenüber den Ergebnissen aus 2014 ist so signifikant, dass es dem Hutchison-Netz schließlich gelingt, den Gesamtsieg einzufahren", so "Connect". T-Mobile landete auf dem dritten Platz. "Ein Abstand zu '3' und A1 ist klar vorhanden – bei den Daten noch etwas ausgeprägter als bei der Sprachtelefonie", urteilt die Zeitschrift.

In Deutschland und der Schweiz konnten die Marktführer Deutsche Telekom und Swisscom ihre Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Im Vergleich zu Deutschland können sich die heimischen Netze sehen lassen. Via Pressemitteilungen zeigten sich "3", A1 und T-Mobile mit den Ergebnissen des Test sehr zufrieden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top