Kefir am 12. Okt. 2020 um 21:02 |  3 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Möwe holt Drohne vom Himmel

Die Lachmöwe attackierte die 6 kg schwere Drohne, die daraufhin auf das Dach einer Schule stürzte.


Bild: Pixabay
Passiert ist es bereits am 8. Juli. Der Vorfall wurde jetzt erst bekannt, weil die Behörde des Vereinigten Königreichs zur Untersuchung von Flugunfällen einen entsprechenden Bericht veröffentlicht hat. Die Untersuchung des Vorfalls mit dem Titel "Kontrollverlust nach Vogelattacke" fand statt, weil es sich um einen kommerziellen Flug einer recht großen Drohne handelte.

Mit der DJI Matrice M200, die 4 Rotoren hat und 6,14 kg wiegt, sollte das Dach einer Schule auf Schäden untersucht werden. Der Pilot startete die Drohne manuell, bevor er sie in den autonomen Modus versetzte, um das Dach abzufliegen.

Nach der ersten Runde flog plötzlich eine Möwe von hinten über den Piloten hinweg und griff die Drohne an. Der Pilot wechselte zum manuellen Steuermodus, konnte die Drohne aber nicht mehr retten. Der rechte vordere Propeller war beschädigt und die Drohne stürzte auf das Dach der Schule.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Ein umweltfreundliches RFID-Etikett
RFID-Etiketten sind effizient, aber nicht umweltfreundlich. Sie landen oft auf der Deponie. Eine Gruppe von Masterstudenten hat eine naturschonende Alternative entwickelt.



Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top