schaf am 25. Januar 2024 um 18:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Musk kündigt neuen Billig-Tesla für 2025 an

Günstiges Einstiegsmodell soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen und die aufstrebende Konkurrenz aus China abbremsen



Versprochen wurde es schon seit langem, nun nimmt es konkretere Gestalt an: Der Elektroautohersteller Tesla will 2025 ein neues Einsteigermodell auf den Markt bringen. Im Rahmen einer Telefonkonferenz kündigte Elon Musk gegenüber Investoren ein Crossover-Fahrzeug an, das preislich in der Region von 25.000 Dollar angesiedelt sein soll.

Wieder einmal, schließlich ist es in dem Kontext nicht die erste Ankündigung - diesmal scheint der CEO von Tesla es allerdings ernst zu meinen. Aus gutem Grund. Bei der Vorlage der Quartalszahlen nutzte er die Gelegenheit und warnte mit deutlichen Worten vor der Konkurrenz aus China:

Wenn keine Handelsbarrieren aufgebaut werden, werden sie die meisten Autobauer in der Welt zerstören


... sagte er.

Sie sind extrem gut


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top