schaf am 03. Januar 2022 um 14:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 21 Sekunden

Musk: Teslas sollen wahrscheinlich 2022 autonom fahren können

Tesla-Chef Elon Musk musste seine Prognosen in der Vergangenheit mehrmals korrigieren, in einem Interview gibt er nun eine neue Einschätzung ab

Seit September letzten Jahres befindet sich Teslas Fahrassistenzsoftware "Full Self-Driving" (FSD) im Betatest - und suggeriert dank des Namens, dass damit ausgerüstete Fahrzeuge vollautonom fahren können. In Wirklichkeit ist das bis heute nicht der Fall, CEO Elon Musk musste seine Prognosen, wann es so weit sein wird, mehrmals nach hinten verschieben. In einem Interview mit MIT-Forscher Lex Friedman gibt er nun die Einschätzung ab, dass es 2022 so weit sein könnte.

Wer die FSD-Beta bisher verfolgt habe, wisse laut Musk, dass die Zahl der Interventionen rapide gesunken sei. Kommendes Jahr soll laut ihm die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls unter Kontrolle des Softwaresystems geringer sein als mit einem Menschen hinter dem Steuer. Zu verdanken sei das laut "Teslamag" den technischen Fortschritten, die man mit Version 10.8 erreicht habe. Ziel sei es jedoch, "eine mindestens drei- bis viermal höhere Sicherheit" des Autopiloten gegenüber einem Menschen zu erreichen - was man dann wiederum den Regulatoren beweisen müsse, sagte Musk gegenüber Friedman.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top