schaf am 26. Sep. 2019 um 12:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Nach Unfall: Apple Watch rief Rettung für bewusstlosen Radfahrer

War nach Sturz verletzt liegen geblieben, die Uhr informierte automatisch den Notruf

Für einen 62-jährigen Radfahrer ist seine Smartwatch womöglich zum Lebensretter geworden. Denn nach einem schweren Sturz hat sie reagiert und selbständig den Notruf informiert, während er bewusstlos neben der Straße lag.

Bob Burdett aus Spokane im US-Bundesstaat Wasington war kurz vor Mittag auf dem Weg zu einem Treffen mit seinem Sohn, das für 12:30 Uhr vereinbart war. Dabei fuhr er entlang des Flusses in Richtung des Riverside State Park, als er in einem als "Doomsday Hill" bekannten Gebiet verunfallte. Laut Seattle Times fuhr er mit einer Geschwindigkeit von etwa 32 km/h eine Kurve an, als sein Rad seitlich ausscherte.

Der Mann wurde von seinem Drahtesel geschleudert, wobei er bei seinem Sturz hart mit dem Kopf am Boden aufprallte. Er blieb bewusstlos am Boden liegen. Als er wieder erwachte, lag er in einem Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top