Kefir am 21. Okt. 2016 um 11:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Nachtmodus und Geste am Fingerprint Sensor in Android 7.1 nicht für Nexus Phones

Google sorgt in Android 7.1 für Nachteile seiner bisherigen Nexus Kunden sowie für seine Hardware Partner. Insbesondere die Nicht-Unterstützung des Nachtmodus ist ärgerlich.

Mit Android 7.1 ist der Nachtmodus nun auf allen Nexus Modellen wieder verschwunden und nur mehr auf den Pixel C Geräten verfügbar.

Der Nachtmodus sollte ein essenzieller Bestandteil jedes Smartphones sein. Damit wird eine blaue Wellenlänge ausgeblendet, die die Produktion des Schlafhormons Melatonin unterbindet. Wer also auf gesunden Schlaf Wert legt, sollte entweder ein Smartphone nutzen, das einen Nachtmodus eingebaut hat, oder eine App wie Twilight, die ab Sonnenuntergang einen roten Filter über das gesamte Display legt. Der Nachteil daran: auch schwarze Bereiche erhalten einen rötlichen Stich.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top