schaf am 09. April 2020 um 12:33 |  2 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Nationalbibliothek sammelt österreichische Webseiten zum Coronavirus

Bisher rund 1.500 Seiten archiviert

Die Österreichische Nationalbibliothek sammelt österreichische Internetseiten mit Bezug auf das Coronavirus, um sie für die Zukunft zu archivieren. Über 1.500 Seiten wurden bereits im Webarchiv gespeichert, teilte die ÖNB in einer Aussendung am Donnerstag mit.

Zu den dokumentierten Seiten zählen beispielsweise "Heimflug" des Außenministeriums, auf der sich im Ausland gestrandete Österreicher für einen Evakuierungsflug registrieren können, oder das "amtliche Dashboard" des Gesundheitsministeriums mit tagesaktuellen Informationen zur Gesamtzahl aller positiv getesteten Personen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at




Links zum ThemaEine Liste der gespeicherten Internetadressen ist im Webarchiv zu finden. Dort können Interessierte auch selbst relevante Webseiten mit Österreichbezug für die Archivierung vorschlagen.






Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top