schaf am 07. Sep. 2021 um 12:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

NEOS wurden gehackt, aber keine Daten gestohlen

Hacker dürften nach derzeitigem Wissensstand nur Rechenkapazitäten der Server genutzt haben



Vergangene Woche gab es einen Hackerangriff auf die interne Wissensplattform der NEOS. Interne Dokumente seien dabei nach derzeitigem Wissensstand aber nicht abgezogen worden, wie Generalsekretär Douglas Hoyos der APA am Dienstag mitgeteilt hat. Die Hacker dürften eine Sicherheitslücke bei der externen Software ausgenutzt haben, um Rechenkapazitäten der NEOS-Server zu nutzen. Es sei kein dramatischer Vorfall, man setze hier dennoch auf Transparenz, um Gerüchten vorzubeugen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top