Netflix will ein Spiel für jeden Abonnenten
20. März 2023, 15:36
| 0 Kommentare
Bild: Netflix
Smartphone-Flirts bei Too Hot To Handle, ein neues Assassin's Creed und Multiplayer-Action zu einer noch geheimen Serie: Netflix will Spiele ernster nehmen.
Die Mission von Netflix sei es, "die Welt zu unterhalten" - und das auf jede Art, die Abonnenten sich wünschen. Damit liefert Leanne Loombe bereits eine Erklärung, warum der Streaminganbieter neben Serien und Filmen auch mehr und mehr in Spiele investiert.
Nachdem Netflix im vergangenen Oktober ankündigte, an insgesamt 55 Spielen zu arbeiten, teilte der Streaminganbieter nun neue Details mit. In einer Pressekonferenz gab Netflix einen Ausblick auf seine Pläne mit dem interaktiven Medium - und ließ dennoch einige Fragen offen.
Loombe ist bei Netflix für die Zusammenarbeit mit externen Spielestudios verantwortlich und benannte Spiele richtigerweise als eines der größten Unterhaltungsmedien. Der weltweite Umsatz der Spielebranche soll nach Schätzungen in den nächsten fünf Jahren in Richtung einer halben Billion US-Dollar wachsen. Schon 2019 identifizierte Netflix nicht andere Serienangebote, sondern den Shooter Fortnite als größten Konkurrenten.
Mehr dazu findest Du auf
golem.de