Netflix will ein Spiel für jeden Abonnenten

20. März 2023, 15:36 |  0 Kommentare


Bild: Netflix

Smartphone-Flirts bei Too Hot To Handle, ein neues Assassin's Creed und Multiplayer-Action zu einer noch geheimen Serie: Netflix will Spiele ernster nehmen.

Die Mission von Netflix sei es, "die Welt zu unterhalten" - und das auf jede Art, die Abonnenten sich wünschen. Damit liefert Leanne Loombe bereits eine Erklärung, warum der Streaminganbieter neben Serien und Filmen auch mehr und mehr in Spiele investiert.

Nachdem Netflix im vergangenen Oktober ankündigte, an insgesamt 55 Spielen zu arbeiten, teilte der Streaminganbieter nun neue Details mit. In einer Pressekonferenz gab Netflix einen Ausblick auf seine Pläne mit dem interaktiven Medium - und ließ dennoch einige Fragen offen.

Loombe ist bei Netflix für die Zusammenarbeit mit externen Spielestudios verantwortlich und benannte Spiele richtigerweise als eines der größten Unterhaltungsmedien. Der weltweite Umsatz der Spielebranche soll nach Schätzungen in den nächsten fünf Jahren in Richtung einer halben Billion US-Dollar wachsen. Schon 2019 identifizierte Netflix nicht andere Serienangebote, sondern den Shooter Fortnite als größten Konkurrenten.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top