schaf am 27. Juni 2019 um 18:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Netzsperren: RTR führte 16 Verfahren wegen Netzneutralität

Zudem zeige Studie zu Zero Rating, dass keine eindeutige Auswirkung auf Europas Mobilfunkmärkte auszumachen sei

Seit April 2016 gilt innerhalb der EU die Netzneutralität. Das heißt, dass alle Daten im Netz diskriminierungsfrei gleich behandelt werden müssen. Oft könne eine legale Lösung im Einvernehmen mit Betreibern getroffen werden, die gegen diese verstoßen haben sollen, schreibt die RTR in ihrem Bericht. 16 Betreiber seien innerhalb des vergangenen Jahres mit Verfahren konfrontiert gewesen. Die mutmaßlichen Verstöße betrafen insbesondere Portsperren, die Verfügbarkeit privater IP-Adressen und die Trennung von IP-Verbindungen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top