schaf am 04. Nov. 2022 um 08:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Neue AMD-Grafikkarten werden mehrere hundert Euro weniger kosten als die RTX 4090


Bild: AMD

Team Rot bläst zum Frontalangriff auf die Konkurrenz und verspricht ein Leistungsplus von bis zu 70 Prozent gegenüber RDNA2

AMD hat am Donnerstagabend seine neue Grafikkartengeneration RDNA3 präsentiert. Nicht nur im Preis versteckt sich eine Kampfansage an den Hauptkonkurrenten Nividia.

Das wichtigste vorweg: Die neuen AMD-Karten werden den Namen RX 7900 XTX und RX 7900 XT tragen und 999 beziehungsweise 899 US-Dollar kosten, was nach Steuern einen geschätzten Europreis von 1.199 beziehungsweise 1.079 Euro ergibt - die wahren Preisvorstellungen AMDs hierzulande waren am Donnerstagabend noch nicht bekannt. Als Erscheinungstag nannte AMD den 13. Dezember 2022.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
FPGA: Auch AMDs Spartaner wird Ultra
AMD bringt auch die günstigsten Spartan-FPGAs auf die Ultrascale+-Plattform. Das bringt mehr Sicherheits-Features, schnelleren Speicher und PCIe 4.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top