schaf am 27. Sep. 2016 um 08:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Neue Datenschutz-Grundverordnung der EU bleibt wirkungslos

Mit einer neuen Grundverordnung hat die EU in Europa den Datenschutz vereinheitlicht. Doch die Verordnung funktioniert nicht, sagen Experten und fordern Nachbesserungen.

Der neue europäische Datenschutz ist aus Expertensicht weitgehend wirkungslos. Soziale Netzwerke oder Cloud Computing, die Bereitstellung von Speicherplatz oder Rechnerleistung über das Internet, werden in der Datenschutz-Grundverordnung ignoriert, wie aus einer rechtswissenschaftlichen Untersuchung der Universität Kassel hervorgeht.


Zitat:
"Weil die Abgrenzung zu deutschem Recht unscharf ist, wird die Rechtslage in Deutschland unübersichtlicher und möglicherweise sogar schlechter"


... sagte der Leiter der Projektgruppe verfassungsverträgliche Technikgestaltung (provet), Prof. Alexander Roßnagel.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top