Wolfgang069 am 12. Mai 2015 um 12:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Neue Details zum iPhone 6s und 6s Plus: Force touch, 2 GB RAM, 12 MP Kamera



Die Informationen über die Ausstattung der nächsten iPhone Modelle beginnen sich nun zu verdichten. Obwohl das Design gleich bleiben soll, wird es doch eine Reihe bedeutender Verbesserungen geben.

Im September wird Apple wieder wie es Brauch ist Nachfolgemodelle für das iPhone 6 und 6 Plus vorstellen. Es werden wohl wieder "s" Modelle sein, wie wir das schon vom 4/4s und 5/5s kennen.

Eine der wesentlichen Neuerungen soll die Force Touch Technologie sein, die Apple mit der Watch eingeführt hat und womit auch das MacBook 12 Zoll ausgestattet ist. Die dadurch verbesserte Bedienung wird auch ein großes Verkaufsargument bilden.

Wie üblich werden die neuen Modelle auch einen schnelleren Prozessor bekommen, nämlich Apples eigenen A9 Chip, dem aber nunmehr 2 GB RAM zur Verfügung stehen werden. Etwas überraschend kommt die Vorhersage, dass Apple nun auch die Auflösung der Kamera auf 12 MP vergrößern wird. Bei den Farben wird Rose Gold dazu kommen, das wir ja schon von der Watch Edition kennen.

Eine weitere Änderung soll es beim Material für das Chassis geben. Im Vorjahr gab es einige Aufregung über die Biegbarkeit des iPhone 6 Plus, was mit dem Hashtag #Bendgate zirkulierte. Nun soll eine Aluminiumlegierung der Serie 7000 verwendet werden wie in der Apple Watch, die vor allem das 6s Plus wesentlich steifer machen wird.

Quelle: telekom-presse





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top