schaf am 14. August 2023 um 14:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Leaks verraten Details zu Apples kommenden M3-Prozessoren



Apples M3 bekommen teils noch mehr Kerne und unterscheiden mehr zwischen den Modellen. TSMCs 3-nm-Verfahren sollte sie effizienter machen.

Aus Logdateien verschiedener Applikationen konnte das Magazin Bloomberg diverse Details der kommenden Apple-Silicon-Chips auf ARM-Basis herausfiltern. Dabei handelt es sich um Leaks, die bisher nicht von Apple bestätigt wurden. Die technischen Informationen können sich also noch ändern. Klar ist: Apple behält das bekannte Duo-Design mit Performance- und Efficiency-Kernen bei.

Außerdem werden die kommenden Chips wieder in vier Modelle aufgeteilt. Den Anfang macht der Apple M3 mit insgesamt acht CPU-Cores, davon vier Performance- und vier Efficiency-Cores. Hier wird zudem eine GPU mit zehn Kernen verbaut. Von einer Version mit acht Cores, wie sie etwa beim M2 bestellt werden kann, ist bisher nichts bekannt. Es ist aber wahrscheinlich, dass Apple wieder die günstigen Versionen des Macbook Air 13 mit weniger GPU-Cores ausstattet.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top