Kefir am 03. Okt. 2016 um 21:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Neue Technologie gibt Akkus 500 Jahre Lebenszeit

Durch beschichte Nanodrähte könnten Akkus zukünftig über 200.000 Ladezyklen mitmachen, ohne an Leistung zu verlieren. Entdeckt wurde dies zufällig.

Mya Le Thai, eine Doktorandin an der Universität von Kalifornien, hat eine Entdeckung gemacht, die Akkus revolutionieren könnte. Durch einen glücklichen Zufall hat sie beim Herumexperimentieren im Labor eine Methode gefunden, mit der die Lebensdauer von Akkus auf mehrere hundert Jahre erhöht werden könnte.

Die Entdeckung basiert auf der Nutzung von Nanodrähten. An Nanodrähten im Akkubereich wird schon seit einer Weile geforscht, da diese sehr leitfähig sind und eine hohe Oberfläche zum Speichern von Elektrolyten aufweisen. Allerdings sind sie zu fragil für einen Einsatz in kommerziellen Produkten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top