schaf am 15. Okt. 2020 um 08:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Neues iPhone 12 wird 5G zum Durchbruch verhelfen

Nutzer dürfen sich derzeit über eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 200 Mbit/s freuen

Beim Einstieg in die fünfte Mobilfunkgeneration ist Apple eigentlich spät dran. Maßgebliche Konkurrenten wie Samsung und Huawei funken schon seit Monaten mit ihren Flaggschiffgeräten in den 5G-Netzen. Die Apple-Kunden haben bisher aber wenig verpasst, denn die 5G-Netze der Mobilfunker waren noch sehr löchrig. Das ändert sich gerade. A1, Magenta und "3" bauen ihre Netze derzeit emsig aus. Vor diesem Hintergrund hat Apple nun einen guten Zeitpunkt erwischt, um seine vier neuen iPhone-12-Modelle fit für den 5G-Datenfunk zu machen. Die großen Anbieter A1, Magenta und "3" werden die Apple-Handys anbieten. Verkaufsstart für das iPhone 12 Pro und iPhone 12 ist der 23. Oktober, das iPhone Pro Max und iPhone 12 mini sind ab 13. November erhältlich.

Mit dem iPhone wird jedenfalls die Leistungsfähigkeit der 5G-Netze noch viel stärker als bisher in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. Schon bei LTE hatte das iPhone der neuen Funktechnik zum Durchbruch verholfen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top