schaf am 21. Okt. 2020 um 15:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Neues Xiaomi-Handy: China-Hersteller erklärt ungewöhnlichen Schritt


Bild: Xiaomi

Xiaomi hat kürzlich drei neue Android-Smartphones vorgestellt, die günstiger sind als ihre Vorgänger, technisch aber an einem entscheidenden Punkt einsparen. Nun erklärt sich der chinesische Hersteller.

Mit dem Mi 10T und Mi 10T Pro hat Xiaomi die indirekten Nachfolger des Mi 10 und Mi 10 Pro vorgestellt. Indirekt deswegen, weil die technische Ausstattung nicht mehr der Spitzenklasse entspricht, der Preis mit 599 Euro aber auch geringer ausfällt.

So ist beispielsweise der gleiche Prozessor verbaut, der im Vorgänger zum Einsatz kommt, statt der stärkeren Plus-Ausführung. Außerdem gibt es statt eines OLED-Panels "nur" ein LCD-Panel. Genau diese Entscheidung hat das chinesische Unternehmen nun gegenüber TechRadar erklärt.

Tatsächlich wollte Xiaomi kein Mittelklasse-OLED-Panel verbauen, nur um ein OLED-Panel zu haben, die Nutzer bei der Qualität aber enttäuschen. Stattdessen hat man sich laut eigenen Angaben für ein sehr gutes LCD-Panel entschieden.

Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top