schaf am 13. Nov. 2022 um 13:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Neuralink: Wie Elon Musk versucht, ins menschliche Gehirn einzugreifen


Bild: Neuralink

Der Milliardär will in Kürze neue Fortschritte beim Gehirnimplantat präsentieren. Nach Plan läuft das Projekt bislang allerdings nicht

Als ob die Besiedelung des Mars und der Einsatz von humanoiden Robotern nicht schon genug Zukunftsmusik wären: Mit Neuralink will Twitter-Chaot und Tech-Visionär Elon Musk auch das menschliche Gehirn direkt mit dem Computer vernetzen. Ein Gehirnimplantat wurde bereits erfolgreich an Tieren erprobt, für Experimente an Menschen fehlt dem Start-up aber noch immer die Zulassung.

Ursprünglich wollte Musk am 23. Oktober Neuigkeiten zu Neuralink präsentieren, aus nicht näher genannten Gründen wurde der "Show & Tell"-Event aber auf 30. November verschoben. Hinter den Kulissen dürfte das Projekt mit größeren Schwierigkeiten kämpfen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top