schaf am 14. Juli 2016 um 10:12 | Lesezeit: 38 Sekunden

Neustart: Tor tauscht Aufsichtsgremium aus

0
Kommentare
Foto: Tor

Das Tor-Projekt, das Nutzer anonym im Netz surfen lässt, hat sein Aufsichtsgremium komplett ausgetauscht.

Unter den neuen Mitgliedern des Verwaltungsrates sind mit Bruce Schneier und Matt Blaze zwei prominente Verschlüsselungsexperten. Neu mit dabei ist auch die Direktorin der Bürgerrechts-Organisation Electronic Frontier Foundation (EFF). Die Mitgründer Roger Dingledine und Nick Mathewson zogen sich aus dem Verwaltungsrat zurück, sollen aber weiterhin die technische Entwicklung von Tor leiten.

Zu dem Gründen für den überraschenden Komplett-Austausch äußerte sich der Verwaltungsrat in einem Blogeintrag vom Mittwoch relativ verschwommen - . Um die im vergangenen Jahr ernannte Projektchefin Sheri Steel zu unterstützen, sei es an der Zeit, bei der Aufsicht "den Staffel-Stab" weiterzugeben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top