Samstag, 27. April 2024, 00:15
Letztes Update vor 3 Stunden



Seite 932
50 News von 26. Mai, 2011 21:08 Uhr bis 22. Mai, 2011 20:12 Uhr

Weißrussland: Handydaten für Diktator

In Weißrussland werden Oppositionelle nach der Auswertung von Handydaten verhaftet. Das Regime von Alexander Lukaschenko, dem letzten Diktator Europas, kann auch auf die Daten der Telekom-Austria-Tochter Velcom zugreifen.
26. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Strahlenbelastung in Öffis am stärksten

Die gesundheitliche Gefährdung durch Mobilfunk kann auch nach Berücksichtigung 100 aktueller Studien nicht nachgewiesen werden. Zu diesem Schluss kommt das alljährlich einberufene Expertenforum des Wissenschaftlichen Beirats Funk (WBF). Aber auch überraschende Ergebnisse wurden präsentiert. So ist der Elektrosmog in öffentlichen Verkehrsmitteln am stärksten. Schnurlostelefone werden zudem als Strahlenquelle weitgehend unterschätzt.
26. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Windows 8: Microsoft rudert zurück

Weder der Name des kommenden Betriebssystems noch das Veröffentlichungsdatum wurden nach Ballmers Rede offiziell bestätigt.
25. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Imaginary Phone: Die Hand als virtueller Touchscreen

[img]http://bildhosting.ress.at/bild/3522/imaginaryphone0520x3606X5O1.jpg[/img] Die ersten Touchscreens wurden noch mit Druck (resistive Touchscreens) bedient, etwas später folgte der kapazitive Touchscreen mit speziellem Stylus zur Eingabe. Heute werden Touchscreens vor allem mit den Fingern bedient, aber das ist nicht das Ende der Touchscreen-Evolution, wenn es nach Forschern des Hasso Plattner Instituts geht: In ihrer Konzeptstudie stellen sie die nächste Entwicklungs-Stufe vor: Die Hand als virtueller Touchscreen.
25. Mai, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: (Fake?)-Bilder mit neuer Blitz-Position

Nach den Neuigkeiten um den iPhone 5 (iPhone 4S?) Blitz dauerte es natürlich nicht lange, bis erste angebliche Bilder von Komponenten auftauchen – 8 Tage, um genau zu sein: Gestern tauchten in bei Apple.pro die ersten beiden Bilder auf, deren Glaubwürdigkeit als äußerst gering eingestuft werden kann. Trotzdem möchten wir euch die Photoshop-Übung natürlich nicht vorenthalten:
25. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S2: Neues Update verbessert Performance

Der neue Stern am Android-Himmel, Samsungs Galaxy S II hat ein weiteres Software-Update erfahren: Die OTA (Over the Air) oder via KIES installierbare Aktualisierung bringt das Smartphone von Version i9100XWKE2 auf KE7. Auf unseren Testgeräten wird das Update, das neben Bugfixes auf Performance-Zuwächse verspricht, zwar noch nicht angeboten, wir hoffen aber, dass es in den nächsten Stunden auch Deutschland erreicht.
25. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S: Darky’s Rom 10.1 Final zum Download verfügbar

Eine der beliebtesten Custom Firmwares für das Samsung Galaxy S hat einen Versionssprung hingelegt. Mit Version 10.1 der beliebten Darky’s ROM (wir berichteten, Interview) kann sich jeder Galaxy S-Besitzer nun eine Firmware auf sein Gerät installieren, welche die Vorzüge von Gingerbread mit zahlreichen Optimierungen aus der Hackinggemeinde vereint.
25. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Minecraft für Android kommt, zunächst exklusiv aufs Xperia Play

Sieht so aus, als hätten wir bald wieder einen Anlass unser Sony Ericsson Xperia Play herauszukramen: Der virtuelle Welten-Baukasten Minecraft kommt zunächst exklusiv für das PlayStation-Phone, bevor er dann für alle anderen Android-Geräte zur Verfügung stehen wird.
25. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Miro: Die Download-Sync-Konvertier-Maschine

Die Medien-Software Miro 4.0 steht ab sofort für PC, Mac und Linux-Distributionen zum kostenfreien Download bereit. Interessant ist sie vor allem für Android-Nutzer, die nach einem Pendant zu Apples iTunes suchen.
24. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Anleitung: DFU-Modus ohne Tasten aktivieren

Zum herkömmlichen Aktivieren des DFU-Modus auf iPhone & Co. benötigt man Home- und Power-Button. Gibt es aber ein Problem mit einem der beiden Bedienelemente, steht man schnell an, was Jailbreak betrifft.
24. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Steve Ballmer: Windows 8 kommt 2012

Der Microsoft-Chef spricht erstmals öffentlich den Namen des neuen Betriebssystems aus. Damit dürfte "Windows 8" als offizielle Bezeichnung des neuen Betriebssystems feststehen.
24. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Neuer Weltrekord bei Datenübertragung

Deutsche Wissenschaftler vom Karlsruher Institut für Technologie transportierten auf einem Laserstrahl 26 Terabit/Sekunde - und überboten damit ihren eigenen Rekord vom Vorjahr deutlich.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Apple expandiert: Rechenzentrum in Silicon Valley, Grand Central Apple Store in New York

Neuesten Berichten zufolge plant Apple zwei größere Erweiterungen: Einerseits soll der Technologie-Gigant kürzlich einen 7 Jahre währenden Leasing-Vertrag mit DuPont Fabros Technology abgeschlossen haben. Im Abkommen geht es um knapp über 1.000 Quadratmeter Fläche in deren neuem Rechenzentrum in Santa Clara (Kalifornien). Der Vertrag soll im 3. Quartal 2011 gültig werden, wenn das neue Rechenzentrum fertig gestellt ist.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Google Maps als Web-App erschienen

Wer viel unterwegs ist, lernt ganz schnell, dass die Google-Maps-App dein bester Freund ist, egal ob es darum geht, den Standort zu bestimmen, Routen berechnen zu lassen oder Google Street View zu verwenden. Nun gibt es von Google Maps aber auch eine Web-App, die in jedem mobilen Browser funktioniert.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

TU Wien: Software für 3-D ohne Brille

Ein Spin-Off der TU Wien hat eine Konvertierungssoftware entwickelt, die es ermöglicht, 3-D-Bilder zu bearbeiten und für autostereoskopische 3-D-Displays zu optimieren. Die 3-D-Bilder sollen damit völlig ohne Brille geräteunabhängig und kopfschmerzfrei betrachtet werden können.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Mobilfunker kritisieren Google & Co

Die Datenexplosion beim mobilen Breitband bringt die österreichischen Mobilfunker ins Schwitzen. Da der Ertrag weiterhin nach unten zeigt, sind neue Einnahmequellen gefragt. Google und Facebook, die für einen Großteil des Datenverkehrs verantwortlich zeichnen, sind ebenfalls im Visier wie die zwei bis drei Prozent der Heavy User.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5 mit gekrümmtem Glas?

Das Google/Samsung Nexus S war das erste “Mainstream Smartphone”, dessen Display nicht eben, sondern leicht gekrümmt war. Streng genommen war wohl der iPod Nano 5G das erste Elektronik-Gerät mit dem “Curved Glass” Feature.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

LinkedIn: Sicherheitsleck gefährdet Userprofile

Das Karriere-Netzwerk LinkedIn weist nach Ansicht eines Sicherheitsexperten einen gravierenden Sicherheitsmangel auf. Cookies, die als Zugangstor zu User-Accounts missbraucht werden können, sind statt wenige Stunden ein ganzes Jahr gültig. Auch die fehlende Verschlüsselung wird kritisiert.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

iRadio: Musik-Streams am iPhone mitschneiden

Die Grazer App-Entwickler Sonico Mobile lassen mit einer neuen Kreation aufhorchen: Die kostenpflichtige App iRadio (3,99 Euro) bietet Zugriff auf mehr als 30.000 Radio-Streams und erlaubt außerdem das Aufnehmen einzelner Songs zum persönlichen Gebrauch. Den Kurztest lesen Sie hier.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

5 neue Sensoren für zukünftige iPhones

Wenn man sich kurz an die Anfänge der Mobiltelefonie erinnert, ist es verblüffend, wie viele verschiedene Sensoren schon jetzt in Smartphones vorhanden sind – vom Umgebungslichtsensor zur Steuerung der Displayhelligkeit, über Annäherungssensoren zum pünktlichen Deaktivieren des Touchscreens (welcher natürlich auch einen wichtigen Sensor darstellt), bis hin zu GPS, Beschleunigungssensor und Gyroskop. Benedetto Vigna, MEMS General Manager von STMicroelectronics, sprach kürzlich mit Nick Bilton von den NY Times darüber, welche zusätzlichen Sensoren für die kommenden Smartphone-Generationen wahrscheinlich sind. …und weil Apple in Sachen Innovation den Ton angibt, werden wir solche Neuerungen wohl zuallererst im iPhone finden.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy Tab 10.1 im Video

Tabtech.de hat sich die auf dem Google I/O an die Entwickler verschenkte Version des Samsung Galaxy Tab 10.1 näher angeschaut. Unter anderem wurden auch 2 Videos zu dem Gerät veröffentlicht. Das erste Video beschäftigt sich hauptsächlich mit der Hardware, während es im zweitem Video um die Software geht:
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Zukunftspläne von Samsung im Kampf gegen Apple

Samsung hat letzte Woche im Silicon Valley ein Event veranstaltet und einige der kommenden Technologien und Entwicklungen vorgestellt. Die wenn man TheStreet glaubt, nicht zuletzt dazu gedacht sind um im “Kampf” gegen Apple zu punkten.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Soziale Netzwerke: User unter Generalverdacht

Menschen hinterlassen in Kommunikationsnetzen vielfältigste Spuren, die Polizei und Geheimdienste auswerten können. Neue Techniken spüren in Nutzer- und Bewegungsprofilen verdächtigen Verhaltensweisen nach. Die USA zeigt vor, wie man in sozialen Netzwerken schnüffelt.
23. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Apple Store 2.0: Interaktive Preisschilder und direkter Produktvergleich am iPad 2

Wie bereits im Vorfeld in Gerüchten gemeldet wurde, wurden alle Preis- und Informationsschilder aus Papier durch iPads der zweiten Generation mit “super interaktivem Interface” ersetzt. Neben genauen Einblicken in das jeweilige Apple-Produkt gibt es auch die beliebte Vergleichsfunktion, sowie einen eigenen Menüpunkt zum Rufen eines Mitarbeiters.
22. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Was war so besonders an gestern?

Zum 10. Geburtstag des ersten Apple Stores wurde das Store-Innere auf eine neue technologische Ebene befördert.
22. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Hintergrund-Infos zu Foxconn’s iPad 2 Fabrik in Chengdu

Kurzmeldung: Im Zusammenhang mit der vorgestern dort aufgetretenen Explosion stellt MIC Gadget in einem interessanten Artikel einige Hintergrund-Informationen zum Foxconn-Fabriksgelände in Chengdu, China, vor.
22. Mai, 2011 | 0 Kommentare

Android Market: Keine Leihfilme auf Root-Geräten

Zur Google-I/O hatte Google die neue Funktion zum Leihen von Filmen auf Android-Geräten vorgestellt. Die Filme werden über den Android Market vertrieben; bis zur Herausgabe der offiziellen Filme-App sind sie nur auf dem Motorola XOOM mit Android 3.1 verfügbar. Weitere Enttäuschung für Android-Fans: Auf gerooteten Geräten können die Filme nicht
22. Mai, 2011 | 1 Kommentar

Sharp: Android-Klapphandy mit 3-D-Display

Mit dem Aquos Phone Hybrid 007SH hat Sharp das erste Android-Smartphone im Clamshell-Design vorgestellt. Trotz Retro-Look ist es wasserfest und bietet technische Spielereien wie ein 3-D-Display und eine 16-Megapixel-Kamera.
22. Mai, 2011 | 0 Kommentare


Top