Freitag, 26. April 2024, 21:02
Letztes Update vor 46 Minuten



Seite 986
50 News von 13. Mai, 2010 10:33 Uhr bis 06. Mai, 2010 13:30 Uhr

YOC macht Sony mobil

Die YOC CEE GmbH, österreichische Tochter der YOC-Gruppe, realisiert für Sony ein mobiles Kampagnenportal im Rahmen der Sony 3D World Tour in Österreich und der Schweiz. Pünktlich zum Start der Tour in Österreich steht das mobile Portal ab sofort unter m.sony.at sowie m.sony.ch für jedes Endgerät optimiert zum Abruf bereit. Umgesetzt wurde das mobile Portal auf Basis der YOC FIT-Technologie. YOC übernimmt zudem die Bewerbung des mobilen Portals durch eine gezielte Mobile Advertising Kampagne in Europas größtem mobilen Premium Vermarktungsnetzwerk.
13. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Patentrechtsstreit: HTC kontert Apple

Mit einer Patentrechtsklage gegen Apple will der taiwanesische Smartphone-Hersteller einen Import- und Verkaufsstopp von iPhones, iPads und iPods in den USA erreichen.
13. Mai, 2010 | 0 Kommentare

D: User müssen WLAN verschlüsseln

Privatleute sind in Deutschland für die unberechtigte Nutzung ihres WLAN-Anschlusses verantwortlich, wenn sie den Zugang nicht ausreichend gesichert haben. Wenn ein Dritter über den Zugang unlizenzierte Musiktitel herunterlädt, kann der Inhaber des Anschlusses zur Unterlassung verurteilt werden.
12. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Apple arbeitet an Alternative zu Adobe Flash

Apple arbeitet an einer Alternative zu Adobe Flash. Gianduia soll als neues Standard-Framework für Rich Internet Apps eingesetzt werden, um damit Online-Anwendungen für Privatkunden zu gestalten.
09. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Google Goggles kann Texte übersetzen

Die optische Suchanwendung für Android-Handys, Google Goggles, kann jetzt auch Texte übersetzen. Wie Google bekannt gegeben hat, erkennt die Software nun nicht nur fotografierte Objekte und Schriftzüge, sondern kann erfasste Schriftzüge auch automatisch übersetzen. Ab sofort ist das Update im Android Market verfügbar.
09. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Micro-SIM: Telcos springen wegen iPad auf Zug auf

Mit der Einführung des 3G-fähigen iPads wirbelt Apple einmal mehr die Telekommunikationsbranche durcheinander. Die Tatsache, dass das gehypte Apple Tablet in entsperrtem Zustand verkauft wird, lässt die Mobilfunkprovider auf ein gutes Geschäft mit ihren mobilen Datendiensten hoffen. Als Hürde erweisen sich allerdings die SIM-Karten. Denn Apple setzt beim iPad erstmals auf eine Micro-SIM-Karte, die bisher bei keinem Anbieter im Programm war.
08. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Online-Spiel "Ryzom" ist Open Source

Das Spieleunternehmen Winch Gate Properties hat Quellcode und Artwork des Massive Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG) "Ryzom" vergangene Woche unter freien Lizenzen veröffentlicht.
08. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Online-Spiel

Das Spieleunternehmen Winch Gate Properties hat Quellcode und Artwork des Massive Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG) "Ryzom" vergangene Woche unter freien Lizenzen veröffentlicht.
08. Mai, 2010 | 0 Kommentare

LTE-Test im A1-Labor mit 100 MBit/s

Experten der mobilkom austria und Telekom Austria arbeiten im A1-Labor an den Vorbereitungen zur Einführung des Mobilfunkstandards Long Term Evolution (LTE). Im Labor wurden kürzlich erstmals Übertragungsraten von 100 MBit/s auf serienreifen LTE-Geräten gezeigt. Technisch wurden damit wichtige Vorbereitungen getroffen, LTE auch im Livenetz anzubieten.
07. Mai, 2010 | 1 Kommentar

App-Nepp im AppStore

Ein falscher Klick und man gibt im AppStore Geld für eine App aus, die sich als Schrott erweist und die man eigentlich gar nicht wollte.
07. Mai, 2010 | 0 Kommentare

EU macht Druck bei Frequenzharmonisierung

Die EU-Kommission hat einen Beschluss zur Festlegung harmonisierter technischer Regeln für das Management der Funkfrequenzen im 800-MHz-Band erlassen. Sollten die Mitgliedsstaaten bei der Vergabe weiter zögern, könne man auch einen Termin für die Räumung des Bandes festlegen, so Kommissarin Neelie Kroes.
06. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Regierung will Handycode statt Bürgerkarte

Um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren, will die Regierung Behördenwege verstärkt ins Internet verlegen. Die vor sieben Jahren dafür eingeführte Bürgerkarte gilt allerdings als Ladenhüter und soll durch einen Handycode ersetzt werden.
06. Mai, 2010 | 0 Kommentare

UNIQA goes Apps

"UNIQA MobileServices": Kfz-Kasko Schadenmeldungen über iPhone und Blackberry
06. Mai, 2010 | 0 Kommentare

"Moorestown": Intel greift nach Smartphone-Markt

Intel hat am Dienstagabend seine neueste Atom-basierte Prozessorplattform vorgestellt. Die unter dem Codenamen "Moorestown" entwickelte Architektur ist nicht zuletzt eine Kampfansage an ARM-Chips. "Intel hat sein erstes Produkt bereitgestellt, das der Intel-Achitektur die Tür zum Smartphone-Marktsegment öffnet", meint Anand Chandrasekher, Intel Senior VP und General Manager der Ultra Mobility Group.
06. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Unternehmenskommunikation aus einer Hand für mobilkom austria & Telekom Austria

Ing. Martin Bredl (50), Mag. Werner Reiter (39) und Mag. Eveline Hager, MAS (38) sind das neue Führungsteam für Kommunikation von mobilkom austria AG und Telekom Austria TA AG. Mitte des Jahres wird aus beiden Unternehmen das neue Unternehmen A1 Telekom Austria, das Team der Unternehmenskommunikation ist bereits konvergent ausgerichtet.
06. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Neue Sicherheitslücke bei schülerVZ

Ein deutscher Informatiker hat mit einem Crawler-Programm im Rahmen eines Experiments 1,6 Millionen Datensätze von Mitgliedern des Sozialen Netzwerks schülerVZ aus dem System kopieren können. Die schülerVZ-Betreiber wollen darin allerdings kein "Datenleck" erkennen.
06. Mai, 2010 | 0 Kommentare

Berichte: Apple droht Kartellverfahren

Apple könnte sich im Streit mit dem Software-Konzern Adobe ein Kartellverfahren einhandeln. Laut US-Medienberichten erwägen die US-Behörden, nach einer Beschwerde von Adobe ein Verfahren gegen den Computer- und iPhone-Hersteller einzuleiten.
06. Mai, 2010 | 0 Kommentare


Top