Nun hat Samsung reagiert und bietet den “sehr wenigen betroffenen Kunden” an, sich bei einer Samsung-Vetragswerkstatt einen kostenlosen Ersatzakku abzuholen:
Das Wohlergehen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir
versichern unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer
Produkte stets die strengsten Qualitätskontrollen und
Sicherheitsstandards einhalten, um ein sicheres und angenehmes
Nutzererlebnis zu gewährleisten. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden
dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich
original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden.
Wir sind uns der Fälle von Smartphones, bei denen sich der Akku
innerhalb des Gerätes ausdehnt, bewusst, von denen einige sehr wenige
Kunden betroffen sind. Wir bitten die betroffenen Kunden, ihren nächsten
zertifizierten Samsung Servicepartner oder den Samsung Kundenservice
zu kontaktieren. Dort erhalten sie kostenlos einen Austausch-Akku.
Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267
864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem
Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis
Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr) oder unter:
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html