schaf am 13. Sep. 2021 um 17:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Whatsapp arbeitet an Speech-to-Text-Feature für Sprachnachrichten unter iOS

Die Transkriptionsfunktion soll Apples Spracherkennungstechnologie verwenden und umgewandelte Texte in einer separaten Sektion anzeigen



Die Messenger-App Whatsapp arbeitet derzeit an einer Reihe neuer Funktionen, unter anderem an der Möglichkeit, Nachrichten entweder im Google Drive oder der iCloud verschlüsselt zu speichern. Außerdem soll eine Transkriptionsfunktion vorgestellt werden, mit der Sprachnachrichten in lesbaren Text umgewandelt werden können. Laut "Techradar" soll sich diese derzeit noch in der Entwicklungsphase befinden und vorerst nur für iOS-User verfügbar sein.

Die Transkription soll ausschließlich auf dem Endgerät stattfinden, die Sprachnachrichten werden also nicht auf Whatsapp- oder Facebook-Server landen. Technisch würde die Funktion Apples Spracherkennungstechnologie nutzen. Umgewandelte Texte sollen dann in einer separaten Sektion zu finden sein, in der Nutzer auch zu einem bestimmten Zeitstempel springen können, berichtet "Wabetainfo".


Bild: Wabetainfo


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top