Kefir am 26. Mai 2022 um 21:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Zuugle: Erste Suchmaschine für Wanderungen mit Öffis


Bild: Zuugle

Mit der Bahn oder dem Bus zur Wandertour: Eine neue Suchmaschine zeigt die besten Wege an.

In der Pandemie haben zahlreiche Menschen die Lust am Wandern neu oder erstmals für sich entdeckt. "Raus in die Natur" ist auch für viele Städter*innen mehr als nur ein Slogan geworden. Bisher war es jedoch teilweise sehr mühsam, neue Plätze, Berge und Touren zu entdecken, wenn man über kein Auto verfügt. Das will nun "Zuugle" ändern. So nennt sich die erste Suchmaschine für Bergtouren und Wanderungen mit Öffis, die vom Verein "Bahn zum Berg" ehrenamtlich, aber mit finanzieller Unterstützung des Klimaschutzministeriums, entwickelt worden ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top