schaf am 27. März 2024 um 14:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

EuGH schmettert Amazon-Klage gegen EU-Regulierung ab

Der US-Konzern wollte bestimmten Auflagen der neuen EU-Regulierung nicht nachkommen

Im Streit um eine verschärfte Regulierung in der Europäischen Union (EU) hat Amazon eine juristische Schlappe erlitten. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) wies am Mittwoch eine Klage des Online-Händlers gegen bestimmte Auflagen im Rahmen des Digital Services Act (DSA) ab.

Das Gesetz stuft den US-Konzern als sehr große Online-Plattform (VLOP) ein und verpflichtet ihn unter anderem dazu, detaillierte Informationen zu seinem Geschäft mit Internet-Anzeigen offenzulegen. Dagegen hat Amazon geklagt und bis zu einer Entscheidung eine Aussetzung dieser Anforderung beantragt, die von einer unteren Instanz zunächst gewährt worden war.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top