schaf am 26. Juni 2023 um 14:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

NFC soll mehr Leistung und Reichweite bekommen

Mehr Leistung beim Aufladen anderer Geräte, bis zu sechsfache Reichweite und die Möglichkeit, Zahlungen zu erhalten, soll NFC bald bieten.

Das für den drahtlos Standard NFC zuständige NFC-Forum hat seine Pläne und Forschungsgebiete für die kommenden fünf Jahre bis 2028 veröffentlicht. Die Industrievereinigung will demnach eines der für Nutzer wohl nervigsten Probleme der Technik lösen: die Reichweite. Denn obwohl NFC kontaktloses Bezahlen ermöglicht, entspricht dies wegen der bisherigen 5-mm-Reichweite oft nicht der Realität.

Geplant sind künftig das "Vier- bis Sechsfache" an Reichweite, also 2 bis 3 cm. Karten oder Smartphones müssten dann etwa nicht mehr direkt an Bezahlterminals gedrückt werden, damit diese erkannt werden, und könnten bestenfalls gar in Handtaschen oder Portemonnaies verbleiben.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top