schaf am 08. Mai 2015 um 14:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Nintendo will bis 2017 fünf Smartphone-Games veröffentlichen

In den kommenden zwei Jahren möchte Nintendo fünf neue Spiele extra für Smartphones entwickeln. Das erste soll Ende des Jahres erscheinen.

Neben der Rückkehr in die Gewinnzone hat Nintendo-CEO Satoru Iwata bei einem Treffen mit Investoren angekündigt, dass man bis März 2017 mit ungefähr fünf neuen Titeln für Smartphone rechnen darf. Das erste Nintendo-Smartphone-Game soll Ende des Jahres erhältlich sein.

"Sie denken jetzt vielleicht, das ist eine kleine Anzahl", sagte Iwata, "aber wenn wir wollen, dass jeder Titel ein Hit wird und wir deswegen jeden davon gründlich ausarbeiten und eine erhebliche Menge an Zeit investieren, ist das keine kleine Anzahl. Außerdem sollte das unser ernsthaftes Engagement für Smart-Devices unterstreichen."

Iwata betonte nochmals, dass keine bereits bestehenden Spiele für Smartphones portiert werden sollen, da dabei die Gefahr besteht, dass die Portierung der Spiele auf anderen Devices zulasten des Gameplays gehen könnte.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top