aleX am 31. Dez. 2022 um 09:37 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 42 Sekunden


Noch ein letzter Schuss?

Tja, manche halten immer noch an einem Feuerwerk zu Silvester fest, trotz des Bewusstseins über die Folgen. Aber in einer idealen Welt sollte der letzte Schuss bereits gefallen sein ...



Es ist einfach unfassbar .. Die Umweltverschmutzung, der Lärm, jede Menge Müll, der liegen bleibt und vom Himmel fällt, Verletzungen, Tötliche Unfälle. Die verschreckte Tiere, die oft kilometerweit flüchten, um dem Knallen zu entgehen, oder deswegen sterben. Furchtbar.

Und warum? Weil es immer schon so war und weil es halt so schön ist ..

Ich gebe es selbst zu. Ein schönes Feuerwerk, bleibt ein schönes Feuerwerk zum anschauen und für mich zum Fotografieren.

Alex fotografiert: Das Feuerwerk 21
Heuer gibt es kein Feuerwerk 20/21, weil es ja verboten wurde. Oder?
Alex fotografiert: Das Feuerwerk 2022
Auch wenn es wieder verboten war, gab es wieder genug die Feuerwerk in die Luft jagten.

Selbst von Brauchtumspflege braucht man nicht mehr reden ..

Die Schiesserei zum Jahreswechsel wurde bei uns begonnen, um die bösen Geister zu vertreiben. Ich denke inzwischen ist wohl jedem klar, dass es keine bösen Geister gibt.

Oder doch? Dann hat dass Vertreiben mit der Schiesserei nicht funktioniert.

Und nochmal ..

In einer idealen Welt sollte der letzte Schuss also bereits gefallen sein. Oder zumindest muss es nicht jeder tun. Es reicht doch wenn die Stadt ein grosses Feuerwerk veranstalltet? Muss man wirklich selbst sein Geld in die Luft schiessen und verbrennen?

Ausserdem ist es auch in den meisten Gemeinden ohnedies verboten, was aber viele nicht Juckt, weil wir wissen Gesetze sind nur noch Empfehlungen.

Schön kann ja auch eine Lasershow sein, wenn man das Lichtspektakel liebt. In einigen Städten ersetzt ein solches bereits das Feuerwerk.

Mit dem Argument: Die blöden Viecher werden das schon aushalten, die müssen da halt durch und nach mir sowieso die Sintflut, kommen wir nicht weit und es ist einfach unfassbar Traurig.


Mehr dazu:
Braucht es Feuerwerk an Silvester?
Es ist und bleibt wahrscheinlich ein alter Brauch in Österreich ... Aber?



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Die Kinder werden nun krank weil das Immunsystem durch Maskenzwang kaputt ist? Nein! | Jahresrückblick 2022 - Können wir Krise? Können wir noch? Einfach WTF?! »





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top