schaf am 30. Nov. 2019 um 15:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Nordkorea angeblich über Kryptowährungen informiert: US-Forscher verhaftet

Der Sicherheitsforscher Virgil Griffith hielt mutmaßlich eine Präsentation über Blockchain-Technologie und der Währung Ethereum

Der Sicherheitsforscher Virgil Griffith wurde in den USA festgenommen, weil er in Nordkorea eine Präsentation zu Kryptowährungen gehalten hat. Das berichtet "Motherboard". Bei dem Mann handelt es sich um einen Forscher der Etherum Foundation, welche dabei hilft, die Ethereum-Blockchain weiterzuentwickeln.

Der Vorwurf: Bei einer Konferenz in Nordkorea präsentierte Griffith den Teilnehmern, wie Blockchaintechnologie dem Land helfen können. Auch diskutierte er mit anderen unter anderem darüber, wie sie ausgenutzt werden kann, um Sanktionen zu umgehen. Als er dazu befragt wurde, habe er angegeben, dass die Präsentation nur sehr grundlegende Konzepte beinhaltete, die auch online zu finden sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top