aleX am 03. Januar 2022 um 22:53 | Lesezeit: 1 Minute, 51 Sekunden

Nur der Online-Coach wird reich

4
Kommentare
Bild: Pixabay

Ich verstehe es vollkommen. Online-Coachings für ein eigenständiges Einkommen treffen das Lebensgefühl vieler Menschen, welche denke in einem 40-Stunden-Job eh nur ausgenutzt zu werden. Aber Reich wird trotzdem nur der Coach ..

Sie schiessen auf Instagram und Youtube wie Pilze aus dem Boden ..

Vertriebsgurus, Kryptowährungs-Coach, Buchautoren-Coach, Fitness-Coach und auch einen Coach, der andere zum Coach macht.

Viele Online-Coachings scheinen auch sehr gut darüber nachgedacht haben, wie man gesetzliche Grauzonen kombiniert. Die Gesetze, in vielen EU-Ländern, sind unzureichend. Und diese "abhängigen Selbstständigen" fallen zwischen die Stühle der Institutionen, die Verbraucher oder Arbeitnehmer schützen sollen.

Bei solchen Kursen muss man auch nur nachmachen, was andere vorgeben und hängt meisten an den, vom Coach vorgebenen, Sturkturen. Kann also kein eignes Unternehmen gründen. Für mich klingt das schon mal nicht nach echter Selbstständigkeit.

Den vielen Angeboten ist aber eines immer gemein ..

Dass es eine angeblich erfolgreiche, aber geheime Methode gibt, für die man aber eine mindestenes vierstellige Summe bezahlen muss.

In den Werbungen, welche schon zur richtigen Plage vor Youtubevideos geworden sind, wird der Reichtum des Coaches zur Schau gestellt. Bei den meisten Mentoren geht es um den Vertrieb von irgendetwas, aber zunächst fast nur um die Umsatzmöglichkeiten, nicht ums Produkt.

Im Endeffekt bekommt man dann meistens ein paar Lehrvideos und dazu noch ein paar Videotelefonate, in denen man in den meisten Fällen sich den Coach mit mehreren Teilnehmern "teilen" muss. Dieser Spricht dann über die Möglichkeiten. Danach ist dann keine Zeit mehr für Fragen. Das nachdem man, wie erwähnt, eine mindestenes vierstellige Summe bezahlt hat.

Es soll sogar schon Fälle geben haben, da wurde im Videotelefonat auch nur ein Lehrvideo abgespielt.

Unterm Strich bekommt man ein Schneeballsystem präsentiert, für dieses man viel zu viel für die Einschulung bezahlt hat. Reichen werden nur wieder diejenigen die an der Spitze sitzen und diejenigen die keinen Skrupel haben viele andere mit in das Boot zu holen, um weiter an die Spitze zu klettern, um sich abzusichern.



Es gibt noch 233 weitere Blogeinträge ...

« Pfiati 2021 | Kann Omikron das Ende der Pandemie sein? »





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top