Kefir am 02. Februar 2018 um 22:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 22 Sekunden

Nutzer frieren Surface Pro 4 ein, um Display zu reparieren

Das Display des Surface Pro 4 beginnt bei vielen Nutzern nach stärkerer Nutzung zu flackern. Abhilfe soll ein Kurzaufenthalt im Kühlschrank schaffen.

Zahlreiche Nutzer des 2-in-1-Geräts Microsoft Surface Pro 4 klagen derzeit über ein Problem mit dem Bildschirm. Dieser soll, sobald sich das Gerät stark erhitzt, zu flackern beginnen. Microsoft bestätigte, dass man sich des Problems bewusst sei und bittet betroffene Kunden, sich beim Support zu melden. Doch zahlreiche der betroffenen Surface-Pro-4-Nutzer verfügen über keine Garantie mehr und müssten für eine Reparatur mehrere hundert US-Dollar bezahlen. Daher haben einige findige Nutzer das Problem in die eigene Hand genommen und stecken das Tablet-Element des Hybriden in den Kühlschrank.


Zitat:
"Ich kann das Tablet für rund eine halbe Stunde benutzen, wenn ich es vorher zehn Minuten in den Kühlschrank gesteckt habe"


... schreibt etwa ein Nutzer der "Flickergate"-Gruppe.

Die Gruppe, die betroffenen Nutzern helfen will, behauptet, zumindest 1600 Personen hätten sich bereits mit entsprechenden Problemen gemeldet. Laut Microsoft sei aber weniger als ein Prozent der verkauften Geräte von diesem Hardware-Problem betroffen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top