schaf am 16. Januar 2014 um 09:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Obama gibt heute Korrekturen an NSA-Spähprogramm bekannt



Nach dem Bericht des "Guardian" kann die NSA fast 200 Millionen SMS-Nachrichten pro Tag abgreifen

Nach weltweiter Empörung über das millionenfache Datensammeln des US-Geheimdienstes NSA wird Präsident Barack Obama jetzt Korrekturen bekannt geben. Seine Rede an diesem Freitag in Washington (17.00 MEZ) wird mit großer Spannung erwartet. Allerdings gibt es neue Enthüllungen: Nach einem Bericht der Zeitung "Guardian" sammelt die NSA fast 200 Millionen SMS-Nachrichten pro Tag.

Am Donnerstag unterrichtete Obama bereits den britischen Premier David Cameron über seine geplante Reform. US-Medien berichteten allerdings bereits im Vorfeld der Rede, Obama wolle wichtige Entscheidungen dem Kongress überlassen. Eine vom Präsidenten eingesetzte Expertengruppe hatte im Dezember 46 Vorschläge für eine Reform vorgelegt. Es heißt, Obama wolle zentrale Forderungen der Experten nicht befolgen.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top