schaf am 12. Juni 2015 um 08:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Oculus Rift ist fertig

Oculus VR hat die finale Version seines Virtual-Reality-Headsets gezeigt, die mit einem Xbox-One-Controller kommt. Präsentiert wurde auch der Motion Controller Oculus Touch.

Oculus VR präsentierte am Donnerstag erstmals die finale Version seines Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift, das im ersten Quartal 2016 in den Handel kommen soll. Das Unternehmen, das im vergangenen Jahr für rund zwei Milliarden Dollar von Facebook übernommen wurde, kündigte auch eine Partnerschaft mit Microsoft an. Die Virtual-Reality-Brille soll zunächst mit dem Xbox-One-Controller ausgeliefert werden und soll auch nativ mit Windows 10 zusammenarbeiten.

Zudem wird es möglich sein über den PC Xbox-One-Games zu Oculus Rift zu streamen. Die Xbox-One-Spiele werden in einem virtuellen Wohnzimmer dargestellt. Ein direktes Anschließen von Rift an die Konsole, um Games wie Halo 5 oder Forza mit VR-Unterstützung zu spielen, ist nicht möglich.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top