schaf am 18. Sep. 2017 um 15:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

ÖVP und SPÖ streiten weiter über 5G-Strategie

Leichtfried sieht ÖVP-Blockade, will 5G-Strategie noch vor Wahlen beschließen - Mahrer will Mehr Inhalte, nicht nur Überschriften, Weidenholzer pocht auf Netzneutralität.

Die Vorbereitungen für den Ausbau der künftigen Mobilfunk-Generation 5G sind ins Stocken geraten: Eigentlich hätte die 5G-Strategie im Sommer im Ministerrat beschlossen werden sollen.


Zitat:
"Das scheiterte an der ÖVP und auch vor dem kommenden Ministerrat am Mittwoch blockiert die ÖVP weiter"


... heißt es aus dem SPÖ-Verkehrsministerium. Die ÖVP fordert ihrerseits mehr Inhalte und sieht die SPÖ am Zug.


Zitat:
"Die 5G-Strategie liegt seit Juli am Tisch. Die Expertinnen und Experten von vier Ministerien sind sich einig, Herr Mahrer aber mauert nur wo geht"


... so Infrastrukturminister Jörg Leichtfried (SPÖ) am Montag in einer Aussendung.


Zitat:
"Wenn wir die Strategie nicht vor den Wahlen beschließen, verlieren wir ein Jahr."


Er wolle noch heuer eine Testregion für den neuen Mobilfunkstandard auf die Beine stellen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top