schaf am 03. Nov. 2020 um 10:32 |  1 Kommentar | Lesezeit: 37 Sekunden

"One More Thing": Apple stellt erste Macs mit "Apple Silicon" am 10. November vor

Laut Bloomberg sollen gleich drei neue Geräte mit Apple-eigenem Prozessor präsentiert werden

Für den 10. November hat Apple einen weiteren Launch-Event angekündigt. Die Einladung dafür ist gewohnt schlicht gehalten, verrät also nicht, worum es geht. Das ist aber auch so kein Geheimnis mehr. Ist doch klar, was in den erwarteten Neuvorstellungen noch fehlt: Apple wird die ersten Macs mit eigenen Prozessoren vorstellen.

Unter dem Namen "Apple Silicon" hat der Hardwarehersteller bereits vor einigen Monaten den schrittweisen Umstieg auf eigene Prozessoren angekündigt. Wie beim iPhone sollen also auch für Laptops und Desktop - zumindest zum Teil - Chips auf Basis der ARM-Architektur statt der gewohnten Intel-Prozessoren genutzt werden.


Bild: Apple

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top