schaf am 11. Nov. 2020 um 15:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Onlinehandel befeuert: Viele fühlen sich von Siri und Alexa abgehört

Österreicher weniger skeptisch beim Lebensmittelkauf im Netz - Ambivalenz bei Medikamenten - Maskenpflicht spielt kein große Rolle

Die Coronakrise hat dem Onlinehandel einen großen Aufschwung gebracht. Sechs von zehn Österreichern kaufen mittlerweile mindestens einmal im Monat im Internet Produkte oder Dienstleistungen, ergab eine am Mittwoch vom Internetwerbeberater Otago präsentierte Online-Umfrage unter 1.000 Personen. Die Skepsis, Lebensmittel im Internet zu kaufen, hat in den vergangenen Jahren abgenommen. Ein Großteil der Österreicher fühlt sich von Siri und Alexa, aber auch Facebook abgehört.

Bei bekannten Sprachassistenten sind die im September Befragten sehr skeptisch. 74 Prozent glauben, dass Amazons Alexa oder Apples Siri sie - unerlaubterweise - abhören, 69 Prozent denken das über Smart-Home-Anwendungen und mehr als zwei Drittel meinen, dass Facebook mitlauscht. Sechs von zehn misstrauen diesbezüglich Online-Meetingplattformen, vier von zehn auch Spielkonsolen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top