Kefir am 17. Mai 2008 um 16:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Open Source für den heimischen Mobilfunk

Die heimische Open Source Alliance hat für die mobilkom austria ein Softphone auf Open-Source-Basis für deren Service A1 over IP programmiert. Kvats steht derzeit als Beta zum Download zur Verfügung und funktioniert nicht nur mit A1.

"Wir haben gesagt, es kann doch nicht sein, dass es kein vernünftiges Softphone auf Open-Source-Basis gibt", umschreibt Franz Kröpfl von der mobilkom austria den Ausgangspunkt des größten heimischen Mobilfunkbetreibers: "Da gibt es ein Loch."

Über einen Partner sei er dann auf die Open Software Alliance [OS Alliance], einen Zusammenschluss heimischer Entwickler und Dienstleister im Bereich freier Software, gestoßen und das Projekt "Softphone für A1 over IP" war geboren, das nun als "kvats mit A1" [ausgesprochen Quatsch] als Beta in der aktuellen Version 2.2v0.52 [für Windows] zum kostenlosen Download zur Verfügung steht. Ein Binary für Linux sowie eine Mac-Version sollen demnächst kommen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
OpenBSD 7.5 ist veröffentlicht
Von OpenBSD, der sicherheitsorientierten BSD-Variante, ist unter der Versionsnummer 7.5 das 56. Release des Betriebssystems veröffentlicht worden.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top