Kefir am 23. Februar 2008 um 19:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

ORS und ATV im DVB-T-Zwist

Die ORF-Sendetechniktochter ORS klagt ATV. Grund dafür ist die beharrliche Weigerung des Privatsenders, für die Ausstrahlung über digital-terrestrisches Fernsehen [DVB-T] zu bezahlen. ORS-Sprecher Michael Weber bestätigte am Samstag gegenüber der APA entsprechende Medienberichte.

Seit 26. Oktober 2006, dem Umstellungsstart auf digitales Antennenfernsehen, strahlt die ORS gemeinsam mit den ORF-Programmen das ATV-Angebot über die Sendeplattform "Multiplex A" aus.

Von den rund vier Millionen Euro, die jährlich zu entrichten wären, habe die ORS bis jetzt noch nichts gesehen, klagt Weber. Die ganze Zeit habe man "intensiv und gut" verhandelt, sei aber von ATV "hingehalten" worden.

Unter Rücksichtnahme auf den BAWAG-Prozess und die Eigentümerumstrukturierung bei ATV sowie aufgrund der Tatsache, dass ATV nicht zuletzt auch "ein guter Kunde am Satelliten ist", sei man noch nicht früher vor Gericht gezogen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top