schaf am 22. Juli 2021 um 19:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Panne legte weltweit Internet lahm

Am Donnerstagabend ging bei vielen der grössten Websites der Welt nichts mehr. Gemäss ersten Angaben soll es sich nicht um einen Cyberangriff gehandelt haben.

Mehrere internationale Medien berichten, dass es am Donnerstag zu einer weltweiten Internet-Panne riesigen Ausmasses gekommen ist. Gemäß der Webseite downdetector.com gehören weltweite Unternehmen wie Playstation oder Airbnb dazu. Die britische Zeitung "The Independent" meldet, dass auch Amazon nicht mehr angesteuert werden kann. Gleiches gilt für das Online-Game «Call of Duty». In Deutschland ist zurzeit unter anderem die Seite der «Bild»-Zeitung nicht abrufbar. In der Schweiz schienen nur wenige Dienste betroffen.

Um 18.45 meldete "Focus Online", dass die Störung behoben ist. Auf downdetector.com war ab diesem Zeitpunkt ebenfalls ein Abflauen der Fehlermeldungen zu beobachten.

Das Problem soll beim Server-Anbieter Akamai gelegen haben. Dieser bestätigte am späteren Donnerstagabend denn auch, dass das Unternehmen ab 15:45 UTC mit Problemen zu kämpfen hatte.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top