Kefir am 20. Juli 2007 um 10:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Paris wird WLAN-Metropole

Die Stadt Paris bietet seit Anfang der Woche mehr als hundert kostenlose öffentliche WLAN-Zugänge an. 105 "Hot Spots" seien in Betrieb und ab sofort verfügbar, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

In Parks und Gartenanlagen wie dem Parc Monceau und dem Place des Vosges wurden gut dreißig WLAN-Zugänge eingerichtet, die den Internet-Zugang über Funknetz ermöglichen.

70 weitere Hot Spots hat die Stadt in Bibliotheken, Museen und auf dem Platz vor dem Rathaus installieren lassen. Bis Ende des Jahres soll es 400 öffentliche Internet-Zugänge geben.

Klage hängig
France Telecom will gerichtlich gegen "Paris Wi-Fi" vorgehen, weil sie der Ansicht ist, dass die Stadt damit rechtswidrig in den Telekommunikationsmarkt eingreift.





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top