schaf am 08. Okt. 2016 um 09:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Patentstreit: Teilerfolg für Apple gegen Samsung

Ein US-Berufungsgericht setzt die Strafe von 119,6 Millionen Dollar gegen Samsung wieder in Kraft. Bei dem Patentstreit geht es um die "Wischen zum Entsperren"-Funktion.

In seinem schier endlosen Patentstreit mit Samsung hat Apple einen Teilerfolg errungen. Ein Bundesberufungsgericht in Washington setzte am Freitag eine Strafe von 119,6 Millionen Dollar (107 Millionen Euro) gegen den südkoreanischen Smartphone-Hersteller überraschend wieder in Kraft. Damit wurde eine vorherige Entscheidung desselben Gerichts vom Februar umgedreht, mit der die Sanktion annulliert worden war.

In dem Rechtsstreit, über den das Berufungsgericht jetzt nochmals entschied, geht es um die Wischbewegung zum Entriegeln der Smartphones sowie um die Autokorrekturfunktion beim Tippen. Apple führte in seiner Klage an, dass Samsung diese Technologien unrechtmäßig von dem US-Konzern abgeschaut habe.


Foto: Apple

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top