Kefir am 02. Januar 2013 um 20:37 |  3 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Paylife: Ohne Bargeld in 0,6 Sekunden bezahlen

Anbieter PayLife will drei Millionen Bankomat-Karten und 10.000 Terminals für noch schnelleres Zahlen mit NFC-Technologie aufrüsten. Bis Jahresende werden drei der 8,5 Millionen Karten in Österreich mit einem entsprechenden Chip versehen.



0,6 Sekunden. So kurz wird künftig das Bezahlen mit der Bankomatkarte (Maestro) dauern; und zwar dann, wenn der Kunde auf kontaktloses Zahlen per NFC setzt und dabei keinen PIN-Code eingeben muss. "Die Karte wird einfach kurz an die Bankomatkasse gehalten und schon ist der Betrag abgebucht", sagt Peter Neubauer, Chef der Kartengesellschaft PayLife. Sie rüstet die Karten und Terminals mit der neuen Kontaktlos-Technik aus.

Ab Sommer beginnt der Austausch der Bankomatkarten, bis Jahresende sollen drei der 8,5 Millionen Karten mit dem entsprechenden Chip versehen sein. Von den rund 80.000 Bankomat- und Quick-Kassen (elektronische Geldbörse) werden dann laut Neubauer 10.000 kontaktloses Zahlen mit Maestro bzw. Quick akzeptieren. "Wir sind mit 36 Händlern in Gesprächen", sagt Neubauer. Von den im Herbst eingeführten Quick-Kontaktlos-Karten wurden 9000 Stück abgesetzt. Bezahlt werden kann mit diesen aber bis dato nur bei wenigen Händlern, darunter Thalia und in Kürze bei der Backkette Felber.

Mehr auf der Futurezone


Tags:#NFC #Bankomat #Kreditkarte




Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (24 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top