schaf am 20. Sep. 2016 um 11:16 | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Personalabbau bei Samsung SDI am Batterie Desaster im Galaxy Note 7 Schuld?

2
Kommentare
Bild: Samsung

Die Ursachen für das Akku-Desaster bei Samsungs Galaxy Note 7 werden immer klarer. Samsung SDI hatte keine Erfahrung mit dem Akku-Typ und offenbar auch vorher fähige Mitarbeiter abgebaut.

In Korea sind Insider und Analysten dem Problem weiter auf der Spur. So wurde das Personal bei Samsung SDI von 7.408 noch zu Ende 2015 auf 6.937 Mitte 2016 zurückgefahren um Kosten zu sparen und die Gewinne zu erhöhen.

Dieser Stellenabbau soll zumindest teilweise für das Desaster verantwortlich sein, so eine Quelle zu The Chosun Ilbo. Ein derartiges Vorgehen ist in Großkonzernen nicht ungewöhnlich, die Finanzabteilungen wollen gerne die teuersten Mitarbeiter loswerden, ohne Rücksicht auf das Know how, das dabei verloren geht. Jedenfalls wurden dadurch Milliarden an Kosten verursacht, der Schaden für die Marke und das Image noch nicht mitgerechnet.

Wegen des gesicherten Samsung Kundenstocks haben sie auch wenig getan um von den Stick-Type auf die Pouch-Type Akkus umsteigen zu können. Für letztere ist ein grundlegendes Erfordernis sich etwas ausdehnen zu können, was SDI offenbar nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt hat. Genau dadurch sind dann Anode und Kathode in Berührung gekommen.

via

Info~ So kennzeichnet Samsung die neuen Galaxy Note 7 mit sicherem Akku in Zukunft






Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top