schaf am 12. Juli 2023 um 15:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Phishing-Mails locken mit günstigem iCloud-Upgrade

Die niedersächsische Polizei weist auf eine Zunahme von Phishing-Mails hin, die Apple-Nutzern günstige iCloud-Speicherupgrades versprechen.



Das Landeskriminalamt Niedersachsen warnt Apple-Nutzer derzeit vor einer Zunahme von Phishing-Angriffen über gefälschte iCloud-Mails. Die Angreifer locken Anwender darüber auf böswillige Webseiten und greifen dort unter anderem Anmeldeinformationen, Adressdaten oder Zahlungsinformationen ab oder locken die Nutzer gezielt in eine Abofalle. Dabei täuschen sowohl die Phishing-Mails als auch die verlinkten Webseiten vor, offiziell von Apple bereitgestellt worden zu sein, indem sie von dem Konzern bekannte Designs und Logos verwenden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top